• Wilhelm Busch · Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst

Die lieben Nachbarn! | Deutschland und Österreich – eine Freundschaft
26. Juli–17. November 2024
Deutsche und Österreicher sprechen zwar dieselbe Sprache, aber meinen sie auch immer dasselbe? Uns verbinden ein paar Gemeinsamkeiten, aber es gibt auch viele Unterschiede. In unserer Ausstellung nähern wir uns diesen Komplexitäten der Nachbarschaft mit Komik und Satire. Wir machen uns auf die Suche nach dem, was die Piefkes von den Ösis trennt; und womöglich finden wir sogar etwas, was uns verbindet.

 



Georgengarten 1, 30167 Hannover
Tel. 0511 16999916, Fax 0511 16999999
mail@karikatur-museum.de
www.karikatur-museum.de
Anfahrt: Bahnen 4/5, Station Schneiderberg/Wilhelm-Busch-Museum
Link zur Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA)

Di.–So. und an Feiertagen 11:00–17:00 Uhr