• Region Hannover: Schauplatz für Kunst

Landsberge | Alexander Mick (1)
bis 9. Februar 2024
›Landsberge‹ ist ein fiktiver Ort und ein neuer Erzählstrang im druck-grafischen Werk von Alexander Mick, in dem er die Technik der Radie-rung mit fotografischen Elementen kombiniert. Der Ausgangspunkt seiner märchenhaften Bildwelten ist die Geschichte der Wolgadeutschen, die auch seine eigene ist. Fragen nach Herkunft und Heimat tun sich in seinem bildnerischen Kosmos auf.

 

Innehalten | Schirin Fatemi (2)
21. Februar–17. Mai 2024
Eröffnung: Mi., 21. Februar, 18:00 Uhr
Die farbenprächtigen Malereien und monochromen Druckgrafiken von Schirin Fatemi zeigen den Menschen in der Natur und sein Verhältnis zu ihr: Mal nimmt er die Haltung eines ehrfürchtig Staunenden ein, mal sinniert er und scheint ganz bei sich zu sein. Die Naturdarstellungen von geheimnisvollen Wäldern, tropischen Gärten und dahinfließenden Gewässern verweisen auf die innere Dimension der abgebildeten Figuren und laden den Betrachtenden dazu ein innezuhalten.

 



behindertengerecht Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover
Tel.: 0511 616 23230
tobias.chriske-methner@region-hannover.de
www.region-hannover-kultur.de


Anfahrt: Bahnen 1/2/8, Schlägerstraße
Link zur Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA)

Mo./Do. 8.00–18:00 Uhr,
Di./Mi. 8:00–16:00 Uhr,
Fr. 8:00–13:00 Uhr