• Region Hannover: Schauplatz für Kunst

Innehalten | Schirin Fatemi
bis 17. Mai 2024
Die Malereien und Druckgrafiken von Schirin Fatemi zeigen den Menschen in der Natur und sein Verhältnis zu ihr: Mal nimmt er die Haltung eines ehrfürchtig Staunenden ein, mal sinniert er und scheint ganz bei sich zu sein. Die Naturdarstellungen von geheimnisvollen Wäldern, tropischen Gärten und dahinfließenden Gewässern verweisen auf die innere Dimension der abgebildeten Figuren und laden die Betrachtenden dazu ein, innezuhalten.

 

Instant Pictures Unseen | Jördis Samland (1)
5. Juni–9. August 2024
Eröffnung: Mi., 5. Juni, 18:00 Uhr
Jördis Samland stößt mittels ihrer Sofortbildfotografie an undefinierte Grenzen. Ob es sich dabei um Fotografie, Malerei oder Drucktechniken handelt, bleibt im Unklaren. ›Instant Pictures Unseen‹ handelt vom Ablichten des Körpers. Er wird durch Fragmentierung sowie die künstlerische Entscheidung über Blickwinkel und Farbigkeit zu einer modellierten Figur und abstrakten Skulptur.

 

 


 


behindertengerecht Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover
Tel.: 0511 616 23230
tobias.chriske-methner@region-hannover.de
www.region-hannover-kultur.de
 
Anfahrt: Bahnen 1/2/8, Schlägerstraße
 
Mo./Do. 8.00–18:00 Uhr,
Di./Mi. 8:00–16:00 Uhr,
Fr. 8:00–13:00 Uhr