• Wilhelm Busch · Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst

Ronald Searle: Ein Künstlerleben (1)
bis 22. November 2020
Ronald Searle war ein Meister der Zeichenkunst, der grafischen Satire und Illustration ebenso wie der Bildreportage – und er war eine beeindruckende Persönlichkeit. In diesem Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden. Die Ausstellung zeigt Facetten dieses großen Künstlers, der ein Werk hinterlassen hat, das in seiner Vielfalt fasziniert. Ronald Searle hat sich künstlerisch immer wieder neu erfunden. Eins aber zeichnet all seine Arbeiten aus: ein meisterhafter Strich und rabenschwarzer Humor!

Sammeln Ausstellen, Forschen!
90 Jahre Wilhelm-Busch-Gesellschaft e. V.
bis 31. März 2021

Tatjana Hauptmann | Eine Gesamtschau ihrer Kinderbuch-Illustrationen
28. November 2020–11. April 2021



behindertengerecht Georgengarten 1, 30167 Hannover
Tel. 0511 16999916, Fax 0511 16999999
mail@karikatur-museum.de
www.karikatur-museum.de

Anfahrt: Bahnen 4/5, Station Schneiderberg/Wilhelm-Busch-Museum
Link zur Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA)
Di.– So. und Feiertage 11:00 – 17:00 Uhr