• Wilhelm Busch · Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst

Gaymann. Von Hühnern und Menschen | Peter Gaymann (1)(2)
bis 19. Juni 2022
Mit Charme, Witz und Wärme führen uns die Figuren des Cartoonisten Peter Gaymann die bisweilen unrühmlichen Situationen unseres Alltags vor Augen: wenn wieder einmal klar wird, dass Frau und Mann grundverschiedene Wesen sind, wenn kleine Versuchungen unsere guten Vorsätze zu Fall bringen und wenn wieder einmal alles von der richtigen Atemtechnik abhängt. Die Retrospektive wurde von Peter Gaymann selbst gestaltet und von Dr. Reinhard Wittmann kuratiert.

 

Ohne Moos nichts los ... | Die Macht des Geldes in der Karikatur
bis 19. Juni 2022

 

Sammeln, Ausstellen, Forschen!
bis 31. Dezember 2022



behindertengerecht Georgengarten 1, 30167 Hannover
Tel. 0511 16999916, Fax 0511 16999999
mail@karikatur-museum.de
www.karikatur-museum.de

Anfahrt: Bahnen 4/5, Station Schneiderberg/Wilhelm-Busch-Museum
Link zur Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA)

 


Di. – So. 11:00–17:00 Uhr
und an Feiertagen